Der Erstflug dieses Transportflugzeuges fand 1956 statt. Produziert wurde dieser Typ von 1958 bis 1961 in Flugzeugwerk von Taschkent. Insgesamt 151 verliesen die dortigen Werkhallen.
Wie gehabt , die Bausätze von Eastern Express sind immer wieder eine Herausforderung. Viele Teile bedürfen der Nacharbeit , die Passgenauigkeit ist mit viel Mühe und Spachtel in den Griff zu bekommen. Das schlussfolgert natürlich schleifen bis alles in Form ist.
Bei den Decals gibt es keine Probleme , außer das die Fensterreihen nicht auf die blauen Streifen passen und jedes so einzeln angebracht werden muss. Es werden 4 Bemalungsvarianten angeboten , ich habe mich für diese AEROFLOT Maschine entschieden.
Sicherlich an einigen Stellen nicht ganz perfekt gelungen , aber für mich hat sich der Aufwand gelohnt und so steht ein weiteres Antonov Modell in meiner Vitrine.
bestens , der Jan